Soeben habe ich Far Cry 2 auf Amazon zum Verkauf eingestellt. Gespielt habe ich schätzungsweise ein Fünftel des Spiels. Trotz der Top-Grafik war die Luft raus: Ich hatte mir einen abwechslungsreichen Shooter mit viel Geballer und spannenden Missionen erwartet. Gespielt habe ich allerdings ein Game, bei ich mehr Opfer als Täter war. Die KI hat selbst auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe unnormal viele Treffer verkraftet. Im Gegenzug ist der eigene Gesundheitszustand um so schneller gefallen. Nach so vielen Shootern, die ich bereits gespielt habe (bei denen das Balancing ausgewogener war) war Far Cry 2 für mich ein echter Flop. Vielleicht hatte ich auch nur zu hohe Erwartungen… .
Außerdem war man mindestens die Hälfte der Zeit mit dem Auto von einer Mission zur nächsten durch den afrikanischen Dschungel unterwegs – langweilig und nutzlos. Also werde ich demnächst wieder auf Crysis Warhead stürzen… Das macht online richtig Laune!
Nachdem mir Race Driver GRID so sehr gefallen hat, brenne ich nun auf Need For Speed Undercover, welches am 20.11. erscheint.
Tags: games, kritik